Discussion about this post

User's avatar
Global Citizen Education's avatar

Es ist ziemlich egal, ob man die Nation wie Mussolini regenerieren wollte, oder ob man gleich den gesamten Planeten bis 2050 regenerieren will.

Ist bloß ein Hochscalen von ziemlich der gleichen Dynamik, nur mit anderen Welt- und Menschenbildern.

Nichts Neues auf dem Planeten.

Wer hätte gedacht, dass diese Innovation für das 21. Jahrhundert in die Vergangenheit zum frappant gleichen Muster führt: dem korporatistischen Kapitalismus, der in die Einheit mit Wissenschaft, Kirchen und Politik geht.

Diese schöne Esoterik, die aus der Einheit aus Wissenschaft, Lebensphilosophie und Religion/Spiritualität besteht.

Der Sprung von der Postmoderne zurück in die Vormoderne ist längst gemacht, wie Timothy Snyder von Yale es auch beschreibt. https://www.youtube.com/watch?v=1Nr2Q2zGNC8

Wenn aus der Friedensorganisation der Weltkugel eine geworden ist, die mit März 2020 den Krieg ausgerufen hat, hätte man gedacht, dass nicht nur NGO's zum Thema Frieden und Demokratie, sondern auch zu diversen anderen Zukunftsgestaltungsfragen, also global gestalteter Politik zu sagen hätten:

Sie werden nicht sagen können, Sie hätten es nicht wissen können. https://www.medico.de/blog/neugruendung-von-unten-17807

Moment, Moment, Moment. Einen Krieg gegen den Virus führen wir in Europa nicht.

Wie lange hängen Sie weiter der Etablierung der fraktalen Wiederholung der deutschen Geschichte an?

Die Neuauflage von Kaiser Wilhelms "Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen" fand 2019 statt.

Erneut ein Mediziner, Psychiater, der bereit ist, sich hinzustellen und zu sagen, wie denn diese Weltkugel gesunden könnte.

Expand full comment
Global Citizen Education's avatar

Wenn das Imperium zur biodigitalen Konvergenz für alle ruft, dann sind 99% der Zivielgesellschaft und Akadimer*innen gleichermaßen wieder mit dabei.

Verpassen Sie nicht den Text zum Copyright. Übersehen Sie nicht, den Text zum Copyright unter dem roten Icon auf Seite 2.

Übersehen Sie nicht, für wen Sie arbeiten. In wessen Dienst Sie stehen, wenn angeblich nur das biodigitale Ökosystem den Frieden auf sichern kann.

https://publications.gc.ca/collections/collection_2021/hpc-phc/PH4-185-2019-eng.pdf

In der Zwischenzeit lohnen sich Investitionen in diese Gesundheitstechnologien, die als Solidarität verkauft werden mit einem ROI von 1:35 direkt aus der zum Investitionsclub geschwundenen WHO.

https://www.who.int/about/funding/invest-in-who/investment-case-2.0

Erstaunlich, wie gut die weltweite Solidarität mit den gesunden Investments für globalisierte "Gesundheits"-Industrie funktioniert hat.

Besser kann sozial-ökologische Marktwirtschaft nicht sein: Alle sind sozial und unterstützen die Besitzer des digitalen Ökosystems, damit ihre Finanzen und Gewinne gesund bleiben.

Die meisten wohl unwissend, zu stark abgelenkt entweder von Hopium oder Furchtinduktion via simulierter Zukunftsforschung.

Die simple zentrale wissenschaftstheoretische Erkenntnis, dass Prognosen und Simulationen eben keine Fakten sind, aber als Fakten ausgegeben werden, würde reichen. Sie jedoch lost.

Zuviel haben wieder eine derartige Lust und Freude daran, gleich eine ganze Zivilisation mit Wissenschaft und Technologie zu erschaffen, also wissenschaftlich zu schöpfen.

Die Abgrenzbarkeit zwischen Religion und Wissenschaft wurde mit der Rückkehr des naturalisitsch begründeten, evolutionär ausgerichteten Humanismus als Zukunftsreligion aufgelöst.

Alles nichts Neues. Bekanntes Phänomen aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Wer hätte gedacht, dass Double-Speech ein weiteres Mal so gut funktioniert.

Krieg ist Frieden.

Freiheit ist Sklaverei.

Wenn sich die Menschen digital aus der Sklaverei rausbewegen möchten, dann könnten sie ja ihre digitalen Daten, valorisiert an die globalen Unternehmen verkaufen.

So der Vorschlag der Vorreiterin Merkel der Global Solution Initiative und Uni Kiel 2018. https://www.who.int/about/funding/invest-in-who/investment-case-2.0

Deutschland hat also als Leader von Global Health und der Gesundheitswirtschaft als Wachstumsfaktor im 21. Jahrhundert nichts dagegen, die eigene Geschichte der Kolonialisierung auf neue Art und auf Basis von "Medizin" zu wiederholen.

Wir verabschieden die Automobil-Industrie und Entwickeln die Gesundheitindustrie als nächsten 6. Kontratieff. Auto's raus und die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanzen rein.

Was soll in naiver Unwissenheit der Geschichte des 20. Jahrhunderts denn schon schiefgehen?

Expand full comment
13 more comments...

No posts